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Lieferung und Versand

1. Schnellübersicht

  • Sie haben bei My Nordic Design die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden.
  • Bei einem Bestellwert von über 70,00 Euro liefern wir Ihnen die Waren kostenlos.
  • Bitte beachten Sie, dass nicht alle Frachtunternehmen einen “Track-n-Trace” Service anbieten.
  • Retouren senden Sie bitte NICHT an die Anschrift von My Nordic Design. Vielmehr finden Sie die korrekte Rücksendeanschrift der jeweiligen Ware auf der dazugehörigen Rechnung oder der Lieferbestätigung.

Bei My Nordic Design finden Sie sowohl Designprodukte und Möbel von großen, bekannten Herstellern als auch von Newcomern und kleinen, spezialisierten Handwerksbetrieben. Damit wir die Preise so gering wie möglich halten können, kommt nur ein Teil der Waren aus dem eigenen Lager. Häufig sind es die Hersteller selbst, die den Versand vornehmen. Dieser Ansatz führt dazu, dass Sie manchmal Pakete von verschiedenen Versandunternehmen und / oder zu verschiedenen Zeiten erhalten.
Den ungefähren Lieferzeitraum finden Sie bei den Produktbeschreibungen. Wird dieser unverhältnismäßig überschritten, werden wir Sie darüber schnellstmöglich informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren (link til afbestilling her)
Für Sie gilt jedoch, dass die Kosten für den Versand nur einmal anfallen und sollten die Waren einen Bestellwert von 70,00 Euro überschreiten, liefern wir Ihnen Ihre Waren ganz ohne Gebühren.

My Nordic Design liefert unter diesen genannten Bedingungen nach Deutschland. Für Bestellungen aus einem anderen Land, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenfreund@mynordicdesign.de / Tel. xxx-zzz (Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr)

 

2. Lieferbedingungen

Im Lager vorrätige Produkte kommen innerhalb von zwei bis acht Arbeitstagen bei dem Besteller an.
Unsere Produzenten versenden in der Regel mit DHL, GLS und weiteren, qualifizierten Versandfirmen. Für den Versand von Sperrgut und Möbelstücken beauftragen die Hersteller eine Spedition. Diese liefert – wie bei Speditionen üblich – frei Bordsteinkante.

Kann eine Ware nicht wie erwartet ausgeliefert werden, werden Sie umgehend über den voraussichtlichen Liefertermin informiert. Sofern nicht etwas anderes vereinbart wurde, haben Sie außerdem die Möglichkeit aus diesem Grund von der Bestellung zurückzutreten
Alle Angaben bzgl. Ankunftszeiten sind ohne Gewähr. Wir bemühen uns, die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten, haben aber keinen Einfluss auf Wetterbedingungen, Verkehrsverhältnisse etc.
My Nordic Design wird Ihre Ware weder auspacken noch aufbauen.

 

3. Rücksendungen / Widerrufsrecht

Sie haben bei My Nordic Design die Möglichkeit, Ihre Waren innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden. Dieser Zeitraum beginnt mit dem Tag der Zustellung. Bitte beachten Sie, dass Sie die Waren direkt an den Hersteller zurücksenden. Die Rücksendeanschrift finden Sie gut sichtbar in dem jeweiligen Paket. Wir möchten Sie bitten, uns über die Rücksendung im Vorfeld via Mail, Telefon oder per Brief zu informieren. Sie können dazu das beigelegte Musterformular verwenden. Musterformular und alle weiteren Informationen zu dem Thema Widerruf und
Rücksendung finden Sie auf der Seite mynordicdesign.de/widerruf
Wir können keine Waren zurücknehmen, die vollständig ausgepackt und benutzt wurden. (s. hierzu ggfs. Punkt 4. Reklamation)
Ist die Ware in einem unbenutzten und vollständigen Zustand bei dem Hersteller angekommen, erhalten Sie Ihren Kaufpreis ohne Abzug zurück. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rückversendung bei Ihnen liegen, sofern er sich nicht um eine Reklamation handelt.

4. Reklamationen

Selbstverständlich steht Ihnen auch bei My Nordic Design eine Reklamationsperiode von zwei Jahren zu. Das heißt, Sie können Ihre Produkte zwei Jahre lang aufgrund von Produktionsfehlern, Mängeln oder anderen, dem Hersteller zuzuschreibenden Schäden, zurücksenden. In
den ersten sechs Monaten dieser Frist, liegt die Beweislast beim Produzenten, anschließend beim Käufer. Deswegen möchten wir Sie bitten, sich immer kurz mit uns abzusprechen, wie die Rücksendung von statten gehen soll und welche Dokumente (Rechnung, dokumentierende
Bilder o.ä.) beigefügt werden sollten.

Bei einer Reklamation steht es Ihnen frei zu wählen, ob Sie die Ware umtauschen oder den Kaufpreis erstattet haben möchten.
Als reklamierbare Schäden gelten nicht:

  • natürliche Abweichungen in der Holzmaserung von Massiv- und anderem Holz
  • natürliche Abweichungen im Leder
  • natürlichen Abweichungen im Marmorstein, Beton oder anderem Stein
  • kleine Luftblasen in geblasenen Glasstücken
  • kleine kosmetische Färbungen oder Flecken, die sich an nicht einsehbaren Stellen befinden
  • Vintageprodukte

5. Preise

Alle Preise sind in Euro und inklusive Mehrwertsteuer ausgezeichnet.
Karte- oder Bankgebühren werden vor dem Kaufabschluss gut erkennbar ausgewiesen. Sie erhalten für jede Bestellung eine Rechnung, die Ihnen gesondert per Email zugesandt wird sobald die Waren das Lager verlassen haben.

6. Speditionswaren

Für den Versand von größeren Möbelstücken und Sperrgut beauftragen die Hersteller in der Regel eine Spedition. Diese liefert laut Lieferbedingungen mit Hilfe von einer Person frei Kantstein. Sollte es absehbar sein, dass Sie aufgrund Ihrer Wohnverhältnisse (fünfter Stock, enger
Treppenaufgang o.ä.) weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte vorab bei uns. Gegen Aufpreis können wir ggfs. eine vollständige Zulieferung und – sofern gewünscht – auch einen Aufbau der Waren ermöglichen.

Wird von Ihnen bei der Bestellung ein besonderer Ort der Ablieferung vereinbart, bspw. im Carport, im Fahrradschuppen o.ä. übergeht im Augenblick der Lieferung das Risiko an Sie als Verbraucher.

7. Fracht- und Lieferschäden

Die Waren werden von uns oder den Herstellern vor Versand auf ihre Unversehrtheit geprüft. Trotzdem kann es immer mal vorkommen, dass ein Stück fehlerhaft ankommt. Bitte achten Sie bereits bei der Annahme der Ware auf mögliche Schäden. Verweigern Sie die Annahme, wenn das Paket sichtbare Schäden hat oder es beim Schütteln rasselt. Im Zweifelsfall können Sie die Ware auch unter Vorbehalt annehmen, d.h. Sie bitten den Zusteller einen Vermerk auf der Sendungsdokumentation vorzunehmen.

Manchmal fallen Schäden erst dann auf, wenn Sie das Paket geöffnet haben. In dem Fall möchten wir Sie bitten, sich innerhalb der darauffolgenden vier Tage an unseren Kundeservice zu wenden. Nur innerhalb dieser Zeit können wir den angegebenen Schaden bei dem
Lieferunternehmen als Versicherungsschaden geltend machen. Sie erreichen uns unter:

Tel.
Email:
Hier klären wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise ab.